title image


Smiley Re: Suse 9.3 auf Laptop installieren...
Hole dir eine LiveCD die qtparted beinhaltet. Dieses dann starten und eine primäre Partition als swpa einrichten hda1, Größe = doppelt so viel wie dein Ram also 128 MB Swap und den Rest kannst du als primäre Partition hda2 machen und Dateisystem reiser (das schlägt dir dann suse aber noch einmal vor.

hier eine ganz brauchbare livecd die nicht gar zu groß ist:

http://www.sysresccd.org/



Auf einer knoppix livecd sollte qtparted auch drauf sein, allerdings hat knoppix cd ca. 700 MB



Bei deinen Systemdaten könntest du aber auch überlegen, ob du www.damnsmalllinux.com nutzen möchtest, da mit 64 RAM ein KDE oder Gnome als Windows Manager etwas mager ist. ich würde dir daher empfehlen, gleich bei der Installation keinen Ressourcefresser als WindowsManager zu verwenden, sondern entweder die pure konsole oder aber als einsteiger blackbox, enlightment, fvwm.



Viel Erfolg




--------------------------------------- Running System: Linux Kernel 2.6 Tablet PC 800 MHz / 256 RAM / 40 GB HDD

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: