title image


Smiley Re: Währrend der Fahrt Gang rausnehmen/Leerlauf.... sinnvoll nur wenn ...
... man auch den Motor ausmacht.



HALT !!!

NICHT SINNVOLL !!!



Nur der Zweck des Benzinsparens wird damit erfüllt. Aber ob das wirklich sinnvoll ist ? Das macht die Schubabschaltung ja schon.



Wir haben das in jugendlichem Leichtsinn manchmal gemacht. Aus heutiger Sicht rate ich aber davon ab. Weil nur 'nein' sagen nicht viel bringt hier der Grund:



Die Bedingungen dafür sind nämlich:

0. Lenkradsperre nicht eingerastet (also nur Zündung aus, Schlüssel nicht abziehen). OK, das wäre kein Problem - ich kenne kein Auto, wo das nicht so geht.

1. eine Straße, wo das Auto nicht schneller wird (leichtes Gefälle usw.) - man darf natürlich nicht dauernd bremsen, sonst wird sie heiß und bremst nicht mehr

2. keine Servolenkung

3. kein Bremskraftverstärker

4. kein Verkehr.



Die Punkte 2. und 3. kannst du heutzutage schon mal vergessen. Punkt 4. wohl meistens auch.

Also:

Vergiss es !


Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: