title image


Smiley Re: Währrend der Fahrt Gang rausnehmen/Leerlauf.... sinnvoll?
carMP3 hat das eigentlich schon gut ausgeführt.

Es kommt im Grunde auf die Situation an.



Ausgekuppelt hast du weitaus weniger Bremswirkung und rollst somit weitaus länger.

Nur wenn du diesen deutlich verlängerten "Rollweg" auch sinnvoll nutzen kannst und nicht irgendwann die Mehrenergie mittels Bremse vernichten musst, macht das Auskuppeln Sinn.

Beispiel:

Du rollst auf ne rote Ampel zu und hast grad 50km/h drauf.

Wenn du nun eingekuppelt kurz vor der Ampel noch 30 drauf hast und auf 0 bremsen musst, ausgekuppelt noch 40, dann hat sichs nicht rentiert auszukuppeln, da du die gewonnenen 10km/h sofort wieder mittels Bremse vernichtest.



Das Problem ist nun eine Situation zu finden bei der es sich lohnt auszukuppeln - und das wird schwer ;)



Gefährlich ist es nicht ausgekuppelt zu fahren - auch wenn in diesem Thread manche der Meinung sind es könnte vorkommen dass man den Gang nichtmehr reinkriegt und gleichzeitig die Bremse versagt ;)

Wenn man sowas für möglich hält sollte man am besten überhaupt nichtmehr schalten - muss man ja auch auskuppeln dabei :D



Cisco







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: