title image


Smiley Re: ersatzgif bei fremdverlinkung über arcor
1) Du solltest vorher erstmal überlegen, was Du mit den Usern machst, die keinen Referer angeben. Sollen die auch gesperrt werden?



2) Und was machst Du mit den Leuten, die einen falschen Referer angeben? Die können dann Deine Seite sofort in den Mülleiner werfen, wiel sie von so dem Script verarscht werden.



Der Referer ist nur eine optionale, freiwillige Zusatzangabe. Genau so wieder Absender bei einer Postkarte. Baue niemals etwas auf Basis des Referers, was Deine Seite beeinträchtigen könnte. Damit vergraulst Du nur Deine User.





Was Du machen kannst wäre eine Veränderung der Bilder wenn der Referer nicht stimmt. Dann können die Leute aus (2) auch was mit Deiner Seite anfangen. Z.B. blendest Du dann ein "Copyright by ..." über das Bild.



Du könntest Deine Bilder auch zeitlich begrenzen. Wenn Du mit PHP arbeitest kannst Du Temporär gültige URLs für die Bilder erzeugen.



Aber im Endeffekt hast Du immer ärger damit. Und Traffic ist heutzutage schon so billig, daß ein verlinktes Bild keine Kosten mehr verursacht. Man hat bei jedem halbwegs guten Anbieter 10 oder 20 GB Traffic frei, so daß man sich keine Sorgen machen sollte.

Und wenn doch eine so große Seite Deine Bilder fremd verlinkt, dann schreibst Du die freundlich per Email an. Meist sind das Foren, wo die Betreiber dann ganz freundlich sind und immer behilft sein werden. Ich hatte damit noch nie Probleme. Jeder, den ich wegen sowas angeschrieben hatte, hat sich sofort entschuldigt und so ein Problem behoben.



Du könntest auch auf jede Deiner Seiten schreiben, daß man Bilder nur mit Quellenangabe verlinken darf. Das bringt Dir dann gleich User. Wer sich nicht dran hält, wird auch wieder freundlich angeschrieben. Die meisten halten sich dann nachträglich dran.



Oder Du bietest Gästen nur Vorschaubilder an. Große Bilder sehen nur registrierte User.





Grüße

Dennis

Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: