title image


Smiley Re: Wandfliesen in der Küche
Hallo,

du schreibst: fugenlos, aber dann von senkrechten Fugen?



Steinfliesen sind ja "kalibriert", d.h. sehr exakt auf die angegebene Größe zugesägt. Deshalb kann man sie durchaus ohne Fugen verlegen. Da ist dann aber auch kein Platz für Silikon. Punkt.



Ansonsten gebe ich "Pepe" recht: Eine große Platte würde besser aussehen als Fliesen. Und wenn schon Fliesen, dann bitte im Raster der Hängeschränke. Also vermutlich auf 60 cm gekürzt. Wenn man schon ein so edles Material nimmt, dann bitte aber auch perfekt geplant!



Und eine Abschlussleiste? Das wäre wie eine Anhängerkupplung an einem Ferrari. Frag mal den Steinlieferanten, was der empfiehlt. Ich würde es vermutlich drauf ankommen lassen und auch keine Silikonfuge vorsehen, sondern eher mal in Kauf nehmen, dass ein Tropfen Wasser durch diese Fuge hinter die Schränke gerät.



Schönen Gruß,

Karsten



PS: Ich bin absoluter Naturstein-Fan, überlege aber doch, ob es nicht zu langweilig ist, Platte und "Fliesenspiegel" im gleichen Material zu machen. Schon mal über einen anderen Stein dafür nachgedacht?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: