title image


Smiley Unterformular ausgliedern
Hallo beisammen,ich habe folgendes Problem (Hoffe es ist nicht zu trivial):Ich habe ein Formular (Fahrzeugverwaltung) und ein Unterformular (Kilometerstände bei Datum) Das klappt auch alles ganz wunderbar.Aus Platzmangel möchte ich das Unterformular jetzt in ein eigenes Formular ausgliedern derart:Man klickt im Hauptformular auf einen Button und dann geht ein zweites Formular auf, das dann auch nur die Datensätze anzeigt, die zum Hauptformular gehören.Bisher versucht habe ich:Die Filterneigenschaft auf [Index]=Forms!Hauptform!Index einzustellen,Als Datengrundlage des Unterformulars nicht die Tabelle, sondern eine Abfrage der Tabelle zu verwenden, die nur die Datensätze zurückliefert, die den passenden Index habe.Leider sehe ich bei beiden Methoden im Unterformular nichts mehr. Nicht einmal selbst gestaltete Buttons des Unterfromulars werden noch angezeigt.Was mache ich falsch?Wie sollte man grundsätzlich bei sowas vorgehen?Danke für eure Zeit schonmal.Ein Newbie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: