title image


Smiley Re: kindergeld - wer sollte es beantragen?
Hallo lysa!

Hat einer von euch noch ein Kind?War bei uns so-ich hatte schon ein Kind bevor das erste gemeinsame kam.Deshalb habe ich den Kindergeldantrag gestellt.Hätte das mein holder Gatte getan hätte es 2x Kindergeld fürs erste Kind gegeben.

Meines Wissens wird das Kindergeld nicht mit irgendeiner Steuer verrechnet.

Allerdings führt die Kinderzahl in der Lohnsteuerkarte zu weniger Abzügen.<---darauf nicht festnageln...

Bei uns fließt das gesamte Kindergeld auf mein Konto.Zum einen wegen dem o.g. und zum anderen weil ich die Haushaltsfinanzen manage.

In meinem Bekanntenkreis geht das Kindergeld zum größten Teil an die Mutter.

Gruß

Andrea



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: