title image


Smiley Re: euch dreien .. hab die genauen Daten auf der HP von SA gefunden :) k.t.
Hab auch noch ein bisschen Input ;-)



Bei den 20 kg, die du eincheckst, kannst du ein bisschen Luft nach oben kalkulieren. Im Bereich bis 25 kg ist mir noch nie was passiert. Darüber wird man dann aber schon mal zur Kasse gebeten, und das kann dann (je nach Entfernung) schnell 10-20 Euro /kg sein.



Beim Handgepäck wurde bisher bei mir immer nur der Trolley gewogen (der die max. Masse ausschöpft), nie der Rucksack. Einmal musste ich ihn mit 13 kg einchecken ;-). Auch beim Handgepäck sollten 2-3 kg Toleranz drin sein. Wie schon erwähnt, kannst du zusätzlich Kamera, Laptop... mitnehmen bzw. aus dem Handgepäckstück temporär entnehmen. Hast du was schweres, pack das separat (um das Handgepäckstück zu entlasten) in ner Plastiktüte, damits wie shopping aussieht ;-). Hast du ne Jacke, zieh sie an und pack die Taschen voll mit schweren Sachen ;-) Die gewichts-kritischen Stellen fürs Handgepäck sind eigentlich nur Check-in und Boarding, ausser in Melbourne, da steht ein Typ mit der Waage, wenn man unverhofft Richtung Zoll marschiert...



Viel Spass!
...or not to be ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: