title image


Smiley Re: Suche Programm um Temperatur von SATA Platten auszulesen
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber solltest du deine 2 HDs als RAID-Array eingerichtet haben, wirst du mit dem Auslesen von Temperatur & SMART-Status schlechte Karten haben. Dies wird von den allermeisten RAID-Controllern i.d.R. nicht unterstützt, v.a. wenn es sich dabei um Onboard-Lösungen handelt.

Habe ebenfalls das Problem, die Temps meiner beiden SP2504C im RAID0 nicht auslesen zu könenn, die an einem nForce4 Onboard-Controller angeschlossen sind.

Die einzelne SP2004C jedoch funktioniert problemlos, was die Anzeige betrifft. Zur Anzeige benutze ich u.a. SpeedFan, aber auch unter EVEREST, HD Tune und anderen Tools werden sowohl Temp als auch SMART-Status ohne jegliche Komplikationen korrekt angezeigt.

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: