title image


Smiley Wandleisten mal anders
Hallo,



ich stehe mal wieder vor einem Problemchen. Ich renoviere gerade die Bar im Keller des Hauses meiner Mutter nach einem Wasserschaden. Die Wände sind mit Holz verkleidet und jetzt müssen noch die Leisten an die Wand. Und da ist das Problem. Wenn es gerade Wände wären, hätte ich damit keine Probleme. Nur, leider sind die Wände krumm. Genauer gesagt handelt es sich um einen Gewölbekeller ;-)

Wie bekomme ich nun entlang des Gewölbes diese Leisten hin. Die müssen eigentlich gebogen werden. Nur sind die meistens so störrisch dass sie entweder brechen würden oder wieder abgehen. Die sollten also irgendwie _geschmeidig_ werden dass man sie biegen kann.



Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man die eventuell einweichen, oder mal ne Woche mit nem Spanngurt in Form bringen?



Olaf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: