title image


Smiley Buch zur Einführung in die Informatik
Hallo,

ich bin "erst" 15 Jahre alt und interessiere mich für das Programmieren. Ich fand es immer recht einfach und ich habe auch vor, später mal was in Richtung Informatik zu machen. Oft gibt es jedoch auch Momente, in denen ich Sachen einfach nicht verstehe...da zweifle ich dann, ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich würde gerne erfahren, was auf mich in einem Informatik-Studium zukommen würde, was für Berufsmöglichkeiten es gibt, mit welcher Art von Informatik usw.

So ein Buch muss es doch sicherlich geben, oder?



Wäre cool, wenn jemand ein Buch empfehlen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen damit gemacht hätte!



Gleichzeitig wollte ich auch mal wissen, ob ihr, als ihr jünger wart, auch einiges nicht begriffen habt, was euch später logisch vorkam? Ich mein...ist das völlig normal?



Danke schonmal!



Johannes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: