title image


Smiley OL2003: Probleme mit T-Online
Ich habe seit ein paar Tegen massive Probleme mit dem Emailempfang und dem Versenden meiner Mails. Ich habe 2 verschiede Mail-Konten, welche ich über T-Online abrufe, ein POP-Konto sowie ein IMAP-Konto.

Wenn Outlook Sendet/Empfängt bleiben die Aufgaben bei 80% stehen und es erscheint folgende Meldung (bei der es sich nur um das POP-Konto handelt):



Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."



Wenn ich dann auf die Kontoeinstellungen im OL für das POP-Konto gehe und auf "Kontoeinstellungen testen" drücke, erscheinen die folgenden Meldungen:



Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert".



Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert".



Bei meinem IMAP-Konto kann ich zwar Mails empfangen aber keine versenden...!



Wie bereits gesagt, in den Kontoeinstellungen wurde nichts verändert oder in OL, bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: