title image


Smiley Wie kann ich Menü- und Symbolleiste in Acc97 "unsichtbar" machen?
Hallo zusammen!



Um die Menüleiste meiner Acc97-DB auszublenden haben ich in das Startformular geschrieben:









Private Sub Form_Current()



DoCmd.ShowToolbar "Menu Bar", acToolbarNo



End Sub







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Zwar wird damit die Menüleiste ausgeblendet, dafür verdoppelt sich zu einem Teil bei mir die Symbolleiste.



Die unnötige Verdopplung der Symbolleiste bekomme ich in derselben Funktion weg mittels:









CommandBars("Database").Visible = False







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Aber das ist nicht Sinn der Sache. D. ich will ja nicht eine nicht programmierte Verdopplung wegprogrammieren.



Meine Fragen sind: Wie kann ich Menü- und Symbolleiste in Acc97 "unsichtbar" machen? (In einem Formular habe ich eine unsichtbare Schaltfläche zum Sichtbarmachen.)
Viele Grüße von
Spinoza


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: