title image


Smiley WLAN: Verbindung klappt plötzlich gar nicht mehr
Ich nutze WLAN an meinem Notebook (HP nx6125) nur alle paar Wochen, wenn ich das Gerät mal mit in die WG meiner Freundin bringe. Das letzte Mal klappte WLAN noch ganz normal, aber jetzt klappt gar nichts mehr. Ich habe hier 2 Betriebssysteme installiert:



Windows2000: Am WLAN-Adapter steht bloss "Netzwerkkabel wurde entfernt" und ich kann den Router nicht anpingen. Überhaupt finde ich keine Funkeinstellungen, wo ich die SSID etc einstellen kann. Der Reiter dafür ist einfach verschwunden. Ich habe bereits den Treiber aktualisiert und neuinstalliert, aber ohne Erfolg. Ich hatte ganz am Anfang mal ein extra WLAN-Symbol in der Systemleiste, das ist nun auch nicht mehr da, obwohl ich den Treiber neuinstalliert habe.



Linux (Fedore 4): Dort kann ich seltsamerweise den WLAN-Router anpingen, aber ich komme nicht ins Internet. Wie kann denn sowas passieren?



Der WLAN-Adapter ist ein Broadcom 802.11 Adapter und der Router ein Zyxel. Irgendwelche Ideen? Danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: