title image


Smiley Win 2000 an winXP home
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen!



Ich habe einen Rechner mit XP home (SP2, alle Updates und Patches), der via ISDN ins Netz geht.

2 W-Lan Sticks sollen eine Verbindung des Notebooks (Win2000) ins Internet ermöglichen.



Die beiden Rechner melden einen gelungenen Netzaufbau, beide sind in der selben Arbeitsgruppe, Firewall ist deaktiviert (zum Test) und die Nutzung der Internetverbindung ist von XP Home erlaubt - trotzdem komme ich trotz Freigabe der Laufwerke und der Internetverbindung mit dem Laptop nicht auf die Reccourcen des XP Rechners und auch nicht ins Internet.

IP-Adressen und Subnetz passen, Arbeitsgruppe ist bei beiden Rechnern die gleiche.

USB-Wlan ist netzwerktechnisch gemappt und hat somit auch eine richtige IP.



Habe auch schon versuche mit einem kleinen proxi, der auf XP läuft gemacht - auch da kein Ergebnis.

Der Laptop konnte sich mit der gleichen Hardware im Firmennetzwerk via Wlan ohne weiteres einbuchen und ins Internet - es liegt also am XP-home-Rechner.



Wie komme ich mit dem Laptop ins Internet??????



Wäre für Hilfe äusserst Dankbar.


wer rechschraibfeler findet, darf sie behalten....

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: