title image


Smiley VBA Access 2003: Filtern der Formularanzeige nach mehreren Kriterien
Hallo Access-Könner,



ich habe es in der Zwischenzeit geschafft, mir ein einigermaßen brauchbares Formular zu erstellen, aber das ist natürlich - als Erstlingswerk eines blutigen Access-Anfängers - stark verbesserungsbedürftig. Mit diesem Code:



comboFiltern.SetFocus

Nr = comboFiltern.Value

Me.Filter = "progrname =" & Nr

Me.FilterOn = True



wende ich einen Filter an, um Tipps mit einem bestimmten Programmnamen im Formular anzuzeigen, bspw. alle Exceltipps. Nun habe ich eine zweite Kombobox, die ebenfalls in Nummernform eine Kategorie (Oberfläche, Einstellungen etc.) enthält.



Was ich nicht auf die Reihe bekomme (erfolglos versucht und hier Forum im Archiv nichts passendes/verständliches gefunden): wie kann ich denn nun innerhalb der ersten Filterung eine zweite – nach Kategorie – vornehmen? Etwa: zeige mir alle Tipps zu Excel, die die Oberfläche betreffen.



Danke für eure Hilfe/Codebeispiele und vor allem:

(\__/)

(@.@)

(>O<)

----------------

Frohe Ostern!



Gruß, Claudia


Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: