title image


Smiley Suse 9.3 während des Bootens wird Bildschirm schwarz
Während des Bootens eines soeben fertig installierten suse 9.3 startet dieser korrekt hoch und zeigt diverse sachen an bis zu einem Punkt wo kurz zu sehen ist Starting kkd wo das Display des Bildschirms dann schwarz wird, der Laptop aber anscheinend noch weiter herumbootet.



Drücke ich einmal kurz den Powerknopf, erscheint durz darauf wieder der Bildschirm und zeigt diverse Sachen an, die er herunterfährt.



So kann ich jedenfalls nicht arbeiten (-:



Ich denke, das er evt. einen falschen Grafikkartentreiber erkannt hat. An einer zu hohen Auflösung kann es denke ich nicht liegen, weil bei beenden der Installlation dort der Wert 640x480 zu lesen war.



Wer hat einen Tipp für mich, wie ich Suse 9.3 sichtbar mache





Hier habe ich einen Tipp gelesen mit Safemod und als root anmelden und sax2 eingeben. Wenn ich das tue, wird der bildschirm kurz danach auch schwarz und die Festplatte macht irgend etwas



Der Andere Tipp mit Init 5 eingeben führt zum selben.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: