title image


Smiley wie finde ich den passenden Farbton im Baumarkt ?
hallo,



die meisten Zimmer in einer Mietwohnung sind mit weißer Farbe gepinselt. Die ist zum großten Teil ganz ok, aber hie und da müßten kleinere Reparaturen vorgenommen werden. Z.B. Dübel raus, Loch mit Gips füllen, dann mit weißer Farbe überpinseln.



Jetzt gibt´s ja ´zig weiße Farben (blütenweiß, mattweiß, seidenweiß, ....).

Wie finde ich den richtigen Weißton ?



Habe mir schon gedacht, dass ich ein verschiedene Fabrikate/Eimer mit weißer Farbe kaufe und an einer unsichtbaren Stelle "probepinsele". Dss ist aber nicht optimal, weil´s ins Geld geht.



Frage: wie würdet ihr vorgehen bzw. wie finde ich den passenden Farbton, so dass kleinere Reparaturen nicht auffallen ?



Gruß und Danke



Martin
Der Computer sollte Teil der Lösung sein - nicht Teil der Problems !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: