title image


Smiley Anschluss ULN2003 - werde aus dem Datenblatt nicht ganz schlau...
Hi!



Habe einige ULN2003 rumfliegen und werde aus dem Datenblatt nicht ganz schlau.





Die Eingänge und Ausgänge sind klar...

Funktion auch: wenn ich "high" auf Eingang 1 lege, wird Ausgang 1 auf Masse gezogen...

Auch noch klar ist das GND auf meine Masse kommt.



Aber nun gibt es da noch den Pin 9 "Common free wheeling Diodes" - kommt nun auf die Betriebspannug des Controllers (+5V) oder auf die Betriebspannung der angeschlossenen Motörchen (+12V)? Ich würde auf 2tes tippen, bin mir aber unsicher, vielleicht stehe ich auch auf der Leitung weil ich den ganzen Tag herumgelötet habe....



Danke für jeden Tipp.



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: