title image


Smiley Funktionierende Schaltpläne für parallelen AVR-ISP-Programmer gesucht..
Hi!



Ich suche noch immer einen gescheit funktionierenden Schaltplan ür nen AVR-ISP-Programmer an der parallelen Schnittstelle.



Habe den von der Lancos-Seite nachgebaut und der funktionierte auf anhieb NICHT...

(gut hatte keine Möglichkeit mir eine Platine zu ätzen - also habe ich mal mit Streifenraster und abgeschnittenem Druckerkabel gebastelt... (bin aber sicher, dass alles richtig angelötet ist.



Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass der 74HTC244 etwas besser geeignet sein soll - Pustekuchen - gleiche Probleme mit beiden Treibern...



Erfolg ist, dass sofort beim Eintecken die Rechnerleistung in den Keller geht - Maus reagiert sehr langsam (offensichlich löse ich ständig irgendwelche Interrups aus...)

Habe dann mal die RST-Leitung überwacht - die wird dauerhaft (auch wenn nicht programmiert wird) auf 0V gezogen.



An der gleiche parallelen Schnittstelle funktioniert übrigens ein gekaufter 10€-Programmer. Schnittstelle sollte also nicht das Problem sein.

(werde den gekauften mal zerlegen - habe nur keine Lust den beim Analysieren kaputt zu bekommen...)



Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar...



Gruß

Carsten



PS: STK500 kommt aus Kostengründen nicht in Frage, es werden mehrere Programmieradapter benötigt...

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: