title image


Smiley Was macht ein Trigger ?
Hallo zusammen,



folgendes Szenario:

Um zusätzlichen Applikationen die Möglichkeit zu geben zeitnahe Abfragen

auf Produktionsdaten zu erstellen, und dabei so wenig wie möglich Last zu erzeugen,

soll eine Replikation eigesetzt werden (DB2). Jetzt wurde mir gesagt, ein Trigger auf

die Replizierten Tabellen könnte Auswirkungen auf die Replikation haben, in wie weit

wurde nicht gesagt. create trigger NEUETABELLE after update SPALTE on REPLIZIERTETABELLE for each...Da hier das Recht für 'alter table' notwendig ist, würde ich gern wissen was hier

passiert bzw. wo in der REPLIZIERTETABELLE Änderungen vorgenommen

werden? Interessieren würden mich auch Erfahrungen zum Thema Replikation.



thx bn



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: