title image


Smiley Formularfelder *individuelle* Farbe einstellen
Hi Leute!



Ich habe ein kleines aber derzeit noch ungelöstes Problem bezüglich der färbigen Hinterlegung von Formularfeldern (arbeite mit Word 2003).



Folgende Situation:

Habe ein Word-Dok mit einigen Formularfeldern erstellt und dann das Dokument gesperrt. Dadurch werden die Formularfelder Färbig hinterlegt (standardmäßig Grau-25%). Bei längeren texten ist dies aber nicht sinnvoll, da der text dadurch extrem schwer zu lesen ist.



Ok - erster Lösungsansatz ist durch die Aktion "Hervorheben" den Formularfeldern eine andere farbe zuzuweisen. Das geht ja noch. Allerdings stehen dafür nur sehr unangenhem kräftige Farben zur Verfügung - und diese sind demnach auch unbrauchbar.



Nun die Frage: Wie kann ich einem Formularfeld eine individuelle Farbe zuweisen (z.b: ein pastellgelb)??



Ich habe je zwei Screenshots erstellt, so wies im Moment aussieht, und wies aussehen soll. Letzerer wurde aus einem Dokument erstellt, der dies offensichtlich schon hinbekommen hat - nur weiß ich leider nicht wie *argh*



Vielleicht hat sich schon wer mit dem Problem beschaäftigt und kann mir dabei weiterhelfen.



Besten Dank und noch einen schönen Tag,

lg, hansos

geschrieben von

Anhang
Bild 11005 zu Artikel 524141

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: