title image


Smiley Installation Ubuntu
Hallo zusammen,



ich nutze auf meinem PC eigentlich WINXP Prof. hab aber einen AMD 64 und möchte mal ein alternatives BS nutzen (insb. wg. 64 Bit). Nach einigem googeln bin ich dann auf Ubuntu gestossen und das klang sehr ordentlich. ALso hab ich mir die ISO geladen, gebrannt, Platz auf der Festplatte gemacht und die Installation gestartet. An dem Punkt der Installation, wo nach der Auflösung für die grafische Oberfläche gefragt wurde, habe ich die native Auflösung meines TFT´s (1.280*1.024) angegeben.

Es hat auch alles problemslos geklappt. Nachdem der PC dann den Neustart durchgeführt hat, hab ich aber nur noch "Müll" auf dem Monitor. Will sagen, falsch eingestellte Grafik. Ich habe eine Gainward Ultra Geforce 6600 GT AGP auf einem ASROCK Board.

Was kann ich denn jetzt tun? Selbst wenn ich den Treiber für Linux runterlade, kann ich ihn mir ja nicht brennen, da ich keinen Zugriff von Linux aus auf das CD- Rom habe....

Hilfe, kann mir jemand "den" Tip geben? Leider hab ich auch keine Ahnung vom "Programmieren" unter Linux / Ubuntu. Ich bin also recht MIcrosoft "verwöhnt"....



Vielleicht kann mir jemand helfen?



Danke

Grüsse

Indy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: