title image


Smiley Unklarheit bei XMLNode.SelectNodes
Hallo!



Ich arbeite gerade mit XML und wundere mich über die Hilfe zu XMLNode.SelectNodes (VS 2005 übrigens).

Da steht

Return Value

An XmlNodeList containing a collection of nodes matching the XPath query. The XmlNodeList should not be expected to be connected "live" to the XML document. That is, changes that appear in the XML document may not appear in the XmlNodeList, and vice versa.



Dann steht ein Beispiel dabei:

The following example changes the price on all books by Jane Austen.

...

nodeList=root.SelectNodes("descendant::book[author/last-name='Austen']");

//Change the price on the books.

foreach (XmlNode book in nodeList)

{

book.LastChild.InnerText="15.95";

}





So, was heißt das jetzt? Wirken sich Änderungen an der nodelist nun auf das Dokument aus oder nicht? Laut Text nein, laut Beispiel schon?

Ich überlege da schon eine Weile rum, weil in meinem Fall muss die Änderung schon im XMLDocument auftauchen. Sonst machts ja keinen Sinn.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: