title image


Smiley Tabellenabgleich
Hallo!



Nutze MySQL in der Version 4.024.

Nun habe ich folgendes Problem:



Ich habe zwei Tabellen mit Personendaten und möchte eine Art Synchronisation

durchführen. Als Schlüsselfelder habe ich leider nur Vorname, Nachname und Geburtsdatum. Zudem möchte ich nur in eine Richtung abgleichen.



Folglich nehme ich die Quelltabelle und füge per left join die Zieltabelle ein,

indem ich sie über name,vorname und geburtsdatum verknüpfe.



Nun frage ich im Where-Zweig WHERE Name aus Zieltabelle is null und limitiere das Ergebnis auf 10 Datensätze.



Damit komme ich auch ans Ziel, die Abfrage wird aber mit zunehmender Tabellengröße unerträglich langsam, hat jemand eine Idee, wie ich mehr Geschwindigkeit erzielen kann?
So liegt Handeln im Moment - der aufflammt und zu Asche brennt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: