title image


Smiley Virus in Java "Java/ByteVerify"
Hallo,

Bei meiner Freundin, die Win98SE noch für zeitgemäß hält hat ein Scan mit

AVG-FreeEdition das im Bild unten stehende Ergebnis geliefert. Er meldet 7 Virusfunde,

zeigt aber nur 3 Stellen an, wohl weil im Zip-Archiv?!



Wie kriegen wir das wieder gefahrlos weg?

Den AVG den Virus entfernen, also löschen lassen und dann Java einfach neu installieren, oder ist da noch mehr zu tun?!



Dieser Rechner soll innerhalb der nächsten 14 Tage mit XP neu aufgesetzt werden, aber die Daten müssen vorher noch gesichert werden, und in diesen 14 Tagen wird der Compi auch noch gebraucht... daher ist sofortiges Neuaufsetzen nicht möglich.



Zusatzfrage: seltsamerweise sind im Startmenue alle Einträge in "Programme" verschwunden bis auf den "Autostart"-Ordner. Besonders der Verlust des "Zubehör"-Ordners schmerzt!!! Kann das mit dem Schädling zusammenhängen?

Und wie wiederherstellen, falls möglich?!



Mit vielem Dank

Doris












geschrieben von

Anhang
Bild 10996 zu Artikel 524021

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: