title image


Smiley Kann ein Rechner durch Netzanschluß beschädigt werden??
Hallo,



kann es sein, daß ein Rechnerdefekt (Scenic L, Netzkarte ist von 3Com, BS ist WinNT) durch den Anschluß an ein Netzwerk ausgelöst wird?? Zumindest habe ich den Eindruck.



Hintergrund:



Ein Rechner friert nach dem Anschluß ans Netzwerk ein, beim Reboot bleibt der Bildschirm schwarz. Der Lüfter brummt jedoch auf Hochtouren. Warntöne bleiben aus. Zudem leuchtet die Diode am Gehäuse nicht mehr grün, sondern orange.



Läßt man den Rechner jedoch lokal (also ohne (physikalischen) Anschluß ans Netzwerk) laufen, läuft er einwandfrei.



Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?



Danke!



Der Lausbua

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: