title image


Smiley Motherboard auf Fehler untersuchen?
Hallo,



meine Tests deuten immer mehr darauf hin, dass mein ASRock Dual 939 Motherboard nen Hau weg hat :-/



Men Problem ist nun nur, wie kann ich sicher gehen, dass es das Mainboard ist. Gibt es Testtools die Motherboards checken können?



Die Probleme die bei mir auftreten - Bluescreens mit Hardware Fehler-Codes und Bottabbrüche nach Biosänderungen, sowie manchmaliges Nichtfinden der SATA-Festplatte (hab diese schon als fehlerfrei geprüft) - deuten zwar darauf hin, sicher bin ich aber nicht.



Eine Frage noch dazu. Es könnte ja theoretisch auch der RAM sein. Nur habe ich kein DiskettenLW mehr und gehört, dass Microsoft ein Tool zur Prüfung anbietet, welches gleich von CD bootet...hat jemand hierfür einen Tipp, weil ich bislang nichts fand.






~~~
mr.web@sck.johanniter.de


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: