title image


Smiley Grafikkarten-Update
Moin!



Bevor ich mir in zwei Jahren einen neuen Rechner leisten werde, wollte ich meine jetzige "Gurke" wenn möglich noch etwas aufmöbeln.



Neuer Speicher ist schon bestellt, grössere Festplatte eingebaut, was mir jetzt noch fehlt wäre eine Grafikkarte.



Da ich mich zuletzt vor drei Jahren, beim Kauf meines jetzigen Rechners mit dem Angebot an Grafikkarten beschäftigt habe fehlt mir jetzt total der Durchblick.



Habe jetzt eine Radeon 9500 Pro und bin mit ATI eigentlich ganz zufrieden. Zu der Zeit als ich noch bescheid wusste war die 9800 Pro eigentlich das nonplus Ultra und ich habe schon damit geliebäugelt mir solch ein Exemplar gebraucht zu kaufen.



Ist die wohl für aktuelle Spiele ausreichend (natürlich mit einigen Einbussen bei den Grafikdetails), oder komme ich an einer aktuellen Karte nicht vorbei?



Wenn dem so sein sollte: ich habe ein ASUS P4PE Mainboard, also keinen PCI-Express Slot. Ausgeben würde ich für eine neue Karte so ca. 200,- Euro.



Bin für jeden Tip dankbar!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: