title image


Smiley VB2005 Problem mit Events und EventHandler bei mehreren Threads
Hallo!



Ich probiere grad etwas mit Multithreading rum und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

Ich habe ein Forumlar mit ein paar Controls drauf.

Beim Laden des Formulars wird ein Objekt einer Klasse erzeugt.

Dieses Objekt erzeugt unter anderem einen Thread in dem ein paar Sachen abgearbeitet werden. Kommt es in diesem 2. Thread zu einem Fehler, nutze ich die RaiseEvent-Methode um öffentlich bekannt zu geben, dass ein Fehler passiert ist.

Nun habe ich in meiner Form einen Eventhandler der auf dieses Ereignis reagieren soll.

Jedoch bekomme ich so eine Fehlermeldung:

'Control [control name] accessed from a thread other than the thread it was created on.'

Hab auch schon bisl rumgeschaut und verstanden warum der Fehler auftritt.

Jedoch weiß ich immer noch nicht, wie ich das umgehen kann.

Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben???



Schonmal Danke für jede Hilfe!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: