title image


Smiley Excel-Tabelle per Lotus Notes als TABELLE (nicht Anhang !) versenden
Hallo VBA-/Mail-/Lotus Notes-Spezialisten,



ich suche einen VBA-Code-Schnipsel, mit dessen Hilfe man eine Excel-Tabelle (oder einen Ausschnitt - z.B. A1:D20) per Lotus Notes als integrierte EXCEL-TABELLE versenden kann. Bei spotlight, herber, anderen Foren und GOOGLE habe ich bisher nur eine Möglichkeit gefunden, eine Excel-Tabelle (gesamte Mappe) als ANHANG zu versenden. Das entspricht jedoch nicht meinem Wunsch. Ich möchte das per VBA nachbilden, was man manuell so lösen würde :

- Excel-Tabellenbereich (A1:D20) markieren und kopieren

- Lotus Notes : neue Mail erstellen

- Im Mail-Text : "Bearbeiten - Selektiv einfügen... Excel Arbeitsblatt" (oder auch: RTF-Tabelle)



Wie man Lotus Notes und die Mailbox per VBA ansteuert und Mails versendet, weiß ich - mir fehlt jedoch der Schritt, eine kopierte Excel-Tabelle als "Excel Arbeitsblatt" selektiv einzufügen.



Vielleicht hat jemand einen passenden TIP für mich ?!?!

Ich werde diese Frage auch als CP im LN-Forum stellen.



Ich verwende übrigens Exccel 2000 und Lotus Notes 6.54.



Vielen Dank bereits im Voraus,

Gruß, JerryB
Bezeichnungen der Elemente eines Excel XP Fensters (Bild, ca. 170 KB).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: