title image


Smiley "Summewenn" Befehl über mehrere Spalten
Hallo,



der "Summewenn" Befehl geht ja "noramlerweise" nur über eine Summenspalte, also

zB =+SUMMEWENN(F:F;F11;I:I)



Das Summieren von Werten in der danebenliegenden Spalte würde die zusätzliche Erweiterung erfordern von : =+SUMMEWENN(F:F;F11;I:I)+SUMMEWENN(F:F;F11;J:J)



Klar, aber ich möchte das etwa so haben +SUMMEWENN(F:F;F11;I:L) ... dh. es sollen die Zeilenwerte der Spalten I .. L aufaddiert werden.



Hat jemand 'n Idee wie so was gehen könnte ... wenn möglich ohne VBA??



Danke schon mal
Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: