title image


Smiley A00: Access-Optionen maschinell ändern
Ich habe ein Access-Programm entwickelt, dass bei mehreren Usern im Einsatz ist. Wenn dieses Programm vom User gestartet wird, soll maschinell unter [Extras] [Optionen] im Registerblatt "Ansicht" das Häkchen bei "Fenster in Taskleiste" entfernt werden. Bekomme ich das mit einem Makrobefehl oder VBA hin, ohne dass dies jeder User manuell selbst vornehmen muss?



Habe es schon mit dem Makrobefehl "Tastaturbefehle" probiert:



%x{DOWN 14}{ENTER}{TAB 5} {ENTER}



Dem Grunde nach funktioniert es so. Beim ersten starten wird das Häkchen dann entfernt. Wenn das Programm aber zum zweiten mal gestartet wird, wird das Häkchen durch die Leertaste wieder gesetzt. Das wechselt also bei jedem Start ab.



Hat mir hier jemand einen Tipp? Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: