title image


Smiley Age of Empires II und neue Grafikkarte --> will nicht funktionieren
Nach einiger Zeit möchte ich gerne wieder einmal Age of Empires II spielen.



Bekommen aber eine Fehlermeldung: (in etwa) "Kann nicht gestartet werden, Grafikkarte nicht DirectDraw kompatibel."



Nachdem ich zuletzt gespielt hatte, habe ich eine neue Grafikkarte kaufen müssen - und zwar ist es eine Geforce FX5200, DirectX 9.0a installiert. Das System ist wieder/noch immer Win 98 SE.



Sämtliche Tests mit DirectX/DirectDraw laufen fehlerfrei.



Ist es möglich, dass AoE 2 nicht mit DirectX 9 spielbar ist???? In der MS-Knowledge-Base hab ich keine passenden Hinweise gefunden, womit dieses Problem zu beheben wäre. Es ist ja alles viel neuer als die Mindeststandards ... (zu neu??)


© by Peggy 2004
Meine Aquarelle


Gruß von
Peggy


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: