title image


Smiley Kalte Hand?
Hallo,



ein Problem was mich seit ein paar Wochen verfolgt, und zwar

ist meine rechte Hand immer sehr kalt. Sie fühlt sich an als

käme ich immer von draussen rein, meine Freundin zuckt sogar zusammen

wenn ich sie damit berühre.

Habe es heute auch mal mit einem Infrarot Thermometer nachgemessen,

ob das nicht nur gefühlt ist, aber es ist wirklich so.



Die Oberfläche/-seite meiner rechten Hand hatte ~22°C, hingegen meine linke Hand

~30°C. Nach 5 Minuten aufwärmen vor nem Heizlüfter hatte die Rechte ~32°C und die Linke ~39°C....?



Irgendwie verwundert mich das doch sehr, verteilt sich die Körperwärme nicht gleichmässig?



Wäre es ggf. möglich dass die kalte Hand durch PC Arbeiten kommt (falscher Armwinkel zur Tastatur/ abknicken-ablegen an der Tischkante). Ich verbringe berufs und hobbybedingt ~14 Stunden täglich am PC und könnte mir das als einzige Ursache vorstellen...?

Wobei ich teilweise aber auch morgends mit einer kalten Hand aufwache?



Irgendwie blicke ich da nicht durch, hat jemand einen Tip?

Zu welchem Arzt geht man mit so einem Problem?





Gruss und Danke

Nikki






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: