title image


Smiley automatische Aufsichtspflicht?
Ihr Lieben,

wenn man sich als einziger Erwachsener in einem Raum voller Schüler aufhält, hat man dann automatisch die Verantwortung + die Aufsichtspflicht?



Hintergrund der Frage:

Ich arbeite momentan an einem Gymnasium + archiviere deren Bibliothek in den PC. Jetzt kam der Direx auf die Idee, ich könnte das nicht in der Biblio machen, sondern im PC-Raum (da stehen ja auch PC's)...

Der angenehme Nebeneffekt für ihn wäre, daß dann die Schüler auch den Raum nutzen könnten, weil dann ja eine Aufsichtsperson anwesend ist....



Jetzt sehe ich aber nicht ein, die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin kein Pädagoge (und will auch keiner werden); in meinem A-Vertrag steht nix über Beaufsichtigung der Schüler...



Mein Kompromißvorschlag wäre, mich zwar in dem Raum aufzuhalten, aber die offizielle Aufsichtspflicht abzulehnen...

Kann mir im Falle eines Falles trotzdem ein Stick daraus gedreht werden?



Danke für Eure Antworten, ich komm leider erst übermorgen wieder ins Net, so bitte nicht böse sein, wenn meine Antworten etwas spät kommen...

Liebe Grüße, Saskia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: