title image


Smiley Opel Vectra Tankanzeige
Guten Morgen!

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit der Tankanzeige und dem Tank(60L) an meinem Opel VectraB(BJ 1997) Nachdem der Sensor für die Tankanzeige defekt war und ausgewechselt wurde, spinnt meine die Tankanzeige. Zuerst blieb mir das Auto stehen, obwohl die Tankanzeige bei 20 liter war. Nachdem ich mit dem Reservekanister 5 Liter nachgefüllt war die anzeige auf halb voll. Danach bin ich an die Tankstelle habe vollgetankt, aber es gingen nur 37 Liter in den ´Tank. Das macht zusammen 42 Liter.

Aber wenn in den Tank 60 Liter passen, müssten doch noch 18 Liter drin gewesen sein.



Nachdem ich dann wieder in der Werkstatt war, und erneut der Tanksensor überprüft wurde, geht die Tankanzeige nur noch auf halbvoll, wenn ich vollgetankt habe.



Niemand kann sich das erklären, der Sensor funktioniert, ist richtig eingebaut.



Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem?



Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich sagen, der Tank ist kleiner geworden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: