title image


Smiley Format von Fließkommazahlen
Hallo



Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

In einer XML-Datei sollen Fließkommazahlen stehen. Die sind nicht besonders formatiert, es gibt nur ein Dezimaltrennzeichen. .NET verwendet dafür ja erst mal das lokal eingestellte Zeichen, also Punkt oder Komma.

Ich möchte nur den Punkt haben, in beide Richtungen (Zahl String). Muss ich dazu ein Format anlegen, oder was genau muss ich da am einfachsten tun? Gibt es eine einfache Einstellung für sowas?

Der Benutzer will das lokale Zeichen eingeben können (also bei uns ein Komma, woanders vielleicht einen Punkt), die Umwandlung der Eingabe in die Zahl soll schon entsprechend der Einstellung passieren.

Im XML soll dann aber einheitlich der Punkt verwendet werden.

Ich hab überhaupt keinen Plan wie ich diese beiden Fälle am besten abbilde.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: