title image


Smiley TreeView mit (rekursiver ?) Funktion füllen
Hallo,ich habe ein Problem mit dem "Befüllen" eines TreeView-Steuerelements.In meiner Datenbank ist eine Tabelle tblMaßnahmen enthalten, diese wird über eine andere Tabelle tblMaßnahmenordnung hierarchisch gegliedert.D.h. in dieser zweiten Tabelle sind zwei Felder, die beide als Datengrundlage den Primärschlüssel der ersten Tabelle besitzen, damit ist es mir möglich Über- bzw. Untergruppen zu bilden.Diese an sich sehr gute Lösung würde ich allerdings nun auch gern für den Anwender visualisieren. Dafür bietet sich ein TreeView-Steuerelement ja geradezu an.Leider habe ich es bisher nicht geschafft von vorher festgelegten Ebenen zu einer dynamischen "Befüllung" zu kommen, wohl auch weil ich mich mit rekursiven Prozeduren nicht sonderlich auskenne.Es sollen folgende Prämissen erfüllt bleiben:- es ist dem Nutzer freigestellt wieviele Ebenen er anlegt- abhänging davon soll das TreeView alle diese Ebenen visualisierenVielleicht hat jemand eine Anregung für mich, ich bin für jede Antwort dankbar.MfGA.J. PetersP.S. Ich weiß, daß ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe, hoffentlich hat es trotzdem jemand verstanden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: