title image


Smiley INNER JOIN - LEFT JOIN
Hallo!



Ich studiere BWL an der Uni und dort versucht man uns seit diesem Semster auch die Wirtschaftsinformatik näher zu bringen. Ein Bereich dabei ist auch SQL und dabei wiederum der Inner bzw. Left Join. Allerdings kann uns keiner so richtig vermitteln wann man denn nun welchen verwendet und da dachte ich, ich versuche es einmal hier.



Im großen und ganzen erhalten wir meistens Aufagen in denen Tabellen vorgegeben sind (z.B. Tabelle Kunde, Tabelle Bestellund usw) und dann den auftrag z.B. alle Kunden anzuzeigen die noch nicht bezahlt haben (ist jetzt nur eine Beispiel von vielen).



Gibts es denn rein logisch irgend eine Regel die mir sagt wann ich welchen Join hernehme??



Wäre sehr dankbar für eine "verständliche" Erklärung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: