title image


Smiley zwei querys - > ein abfrage-ergebnis - geht das?
Hallo!



Ich möchte Datensätze aus einer MySQL-Datenbank abfragen, wobei jedes mal ein anderer Satz an erster Stelle ausgegeben werden soll. Die Reihenfolge kann immer gleich bleiben.



Dachte mir also folgendes: Ich Zähle erst die Anzahl aller Datensätze und wähle dann eine Zufallszahl zwischen 0 und Anzahl der Datensätze.



Die Datensätze haben eine durchlaufende ID, also könnte ich dann 2 Queries machen:



$query = "SELECT * from bildergalerie WHERE id>=zufallszahl";



und



$query = "SELECT * from bildergalerie WHERE id


ich weiss nur nicht, wie ich die zwei anfragen jetzt sende um ein ergebnis zu bekommen. geht das irgendwie?



Zum Hintergrund:

Ich möchte die User Bilder in einer Galerie bewerten lassen. Normalerweise würden die Bilder auf seite 10 natürlich viel weniger Stimmen bekommen als die auf Seite 1. Damit jedes Bild die gleichen Chancen hat soll immer wieder ein anderes Bild ganz vorne stehen.



Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Lieber Gruß

Phil
"Spaß ist nur so lange lustig, wie man ihn ernst nimmt."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: