title image


Smiley Hat jemand Tipp für einfache Freeware Firewall für Win2000?
Was ich suche ist eine ganz einfach zu konfigurierende Firewall bei der ich einzelne Ports sperren kann und bei der ich sehen kann welcher Traffic von meinem PC erzeugt wird der rausgeht. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit einzelene Anwendungen zu sperren oder frei zu geben.



Ich habe mir Kerio 4.222.993 heruntergeladen. Das sollte die letzte Version sein die nach Ablauf der 30 Tage weiter funktioniert. Bin mir da aber nicht sicher. Leider habe ich nicht herausfinden können wie ich einzelne Ports sperre und was sich hinter welcher Funktion verbirgt. Wahrscheinlich geht das gar nicht. Das ist für meine Sache aber auch zu viel Aufwand. Ideal wäre eine Firewall mit einem Script wie bei iptables unter Linux, aber mit grafischer Oberfläche um den einzelnen Traffic genauer zu betrachten.



Zonealarm hätte ich fast genommen, aber die telefoniert nach Hause. Jedenfalls die freeware Version.



Hat jemand einen Tip? /Martin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: