title image


Smiley DVD+R retten? Wie viele Sektoren hat die ungefähr?
Hallo,

habe vorgestern eine umfangreiche Datensicherung meiner Festplatte auf mehreren DVDs gemacht. Weil Nero überall ohne zu mucken "successful" sagte und ich recht zügig Platz auf der Platte brauchte, habe ich die Daten danach von der Festplatte gelöscht, ohne vorher jede DVD+R einzeln zu kontrollieren. Gestern der große Schock: Eine der DVDs will er partout nicht lesen - unter Nero zeigt er nur einen leeren Rohling an (ob man darauf brennen kann, hab ich noch nicht probiert, weil ich nicht noch mehr kaputtmachen will.)



Habe mir jetzt mal das Demo von Retro Burner runtergeladen, und der scannt die DVD jetzt schon seit 9 Stunden! Sie ist Randvoll, also knapp 4,5 GB wichtiger Daten, die es sonst nirgendwo mehr gibt :-( Er ist jetzt bei Sektor 20.230... Weiß jemand, wie lang das noch so weitergeht? (Wenn das nämlich aussichtslos ist, brech ich lieber ab und probiere auf anderen DVD-Laufwerken von Freunden)



Oder sonst noch nen Tipp, was ich da tun kann, um wieder an meine Daten zu kommen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: