title image


Smiley Grafikkarte defekt?
Hallo zusammen,



Montag abend hat sich mein Rechner plötzlich aufgehängt.

Seitdem habe ich beim Booten senkrechte Striche auf dem Bildschirm.



Unter Windows verhält es sich etwas anders:

1.) Im abgesicherten Modus und im VGA-Modus sieht das Bild normal aus

2.) Sind Treiber installiert sehe ich nur Streifen, sodass ich garnichts mehr erkenne.

3.) Sind keine Treiber installiert, sieht das Bild auch normal aus, aber das System ist instabil (ATI Tray Tools, das CCC oder ein Spiel lassen den PC abstürzen)



Tags zuvor habe ich noch ohne Probleme Battlefield 2 gespielt.

Montag hat sich dann der Rechner aufgehängt (beim Spielen von gnubg, also nichts anspruchsvollem)

Nachdem ich alle Kabel kontrolliert, die Karte neu eingesetzt und sämtliche Treiber neu installiert hatte, hatte ich zwar immernoch die Streifen beim Booten, unter Windows war aber alles normal. Hat sogar für zwei Runden Battlefield gereicht. Dann ist der PC erneut abgestürzt und seitdem habe ich nur noch oben beschriebene Fehler.



Hier findet Ihr ein Foto von meinem Boot-Screen: neues Fenster



Leider kenne ich niemanden, der ebenfalls eine PCI-Expresskarte hat. Daher kann ich nicht testen, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt.



Was würdet Ihr sagen?





Danke schonmal im Voraus,

Twiddle



P.S.: Angaben zu meinem System findet Ihr auf meiner Microsite.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: