title image


Smiley Re: Funktioniert doch, aber ...
Aber das ist doch kein Aufruf, wie ich schon erklärt habe. Schau dir doch noch einmal an, wie du andere Funktionen aufrufst (nur mit dem Namen und den Argumenten in Klammern!), z.B. EingabeRationaleZahl. Daß dies das Problem ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht, denn ich dachte, du rufst kuerze schon irgendwo auf.



Ok, wohin mit dem Aufruf?



Nun ja, wenn du irgendwelche Rechenoperationen mit Brüchen durchführst, dann sollte doch das Kürzen sofort nach der Operation passieren, also weißt du schon die Stelle(n), oder?



Und wie wird kuerze aufgerufen?



Die Funktion erwartet einen Zeiger auf r_zahl, also mußt du die Adresse des zu kürzenden Bruchs übergeben. Vergleiche das mit dem Aufruf der Funktion EingabeRationaleZahl und übertrage das einfach auf kuerze, das geht völlig analog, nur, daß du dich bei kuerze um keinen Rückgabewert kümmern mußt.



Ich hoffe, der Tipp ist jetzt ausreichend, damit du weiter kommst..





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: