title image


Smiley Re: Es geht doch nicht ! - Also dann sollst du mal eine Antwort kriegen
Macht Spaß euch *zuzuhören* ;-)



Ein Grund, warum ICH nicht selbständig bin: ich mag nicht.

Ich mag nicht immer selbst dafür sorgen, dass ich Arbeit habe. Ich will das Risiko nicht eingehen, dass es auch mal eine Durststrecke gibt. Ich will kein Geld investieren, das ich noch nicht habe.

Ich kann das nicht (das glaube ich jedenfalls).

Im halbprivaten Handelsbereich habe ich es schon mal versucht. Das ist nichts für mich. Ich kann auch sonst nicht so gut auf andere Menschen zugehen und etwas von ihnen haben wollen (was ich für eine Grundvoraussetzung der Selbständigkeit halte).

Ich bin kein Idiot, sicher nicht. Ich bin auch nicht feig, oder sonst ´ne Dumpfbacke.

Ich möchte nur meine Arbeit verkaufen, zu fixen Bedingungen, und ohne unternehmerisches Risiko. Ich möchte nicht dazu gezwungen sein, mehr als 40 Stunden zu arbeiten (weil ich sonst nicht über die Runden komme mit meinem Unternehmen). Ich möchte nicht über das Leben anderer (meiner Mitarbeiter) bestimmen (müssen).

Ich möchte nur arbeiten um zu leben - nicht umgekehrt.

Eigentlich gehöre ich damit zur Mehrheit, also kann das nicht so arg sein.



Also hör jetzt mal auf damit, auf hohen Ross auf dieser (rhetorischen) Frage herumzureiten ! Das ist nichts als Polemik, und selbst wenn die Gegenseite auch polemisiert - das wolltest du doch sicher jetzt einwenden ! - gibt dir das nicht das Recht dazu.
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: