title image


Smiley Re: Programm zum Multiplizieren und Addieren von Brüchen?!
Aber das kann doch nicht funktionieren, denn Brüche werden nicht addiert, in dem man nur jeweils Zähler und Nenner addiert! Ich dachte, daß es nur ein Problem mit dem C-Code gibt und daß du es schon so machst, wie du ja oben schon erkannt hast:



[...]denn erst muss alles auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden,[...]



Wenn ein gemeinsamer Nenner bei beiden Brüchen "erzeugt" wurde, dann kann man addieren (allerdings nicht jeweils Zähler und Nenner, die Additionsregel für Brüche ist dir doch bekannt, zumindest das mit dem gemeinsamen Nenner ist ja korrekt? Und wie man dann addiert, wenn Brüche einen gemeinsamen Nenner haben, weißt du doch, oder? Wenn du es nicht (mehr) weißt, dann schaue erst noch einmal irgendwo nach, wie man Brüche addiert, denn das ist ein ganz anderes Problem, als die Umsetzung in ein C-Programm, bei dem ich dann weiter helfen würde. Wenn du wirklich die Regeln nicht findest, dann kann ich dir einen Link heraus suchen, aber versuche doch erst, die Regeln zu finden, dann das C-Programm fertig zu machen).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: