title image


Smiley Re: Hetzfilm - zu den Reaktionen der deutschen Muslime
Darf ich mich da noch einschalten ...



zu deinem

> PS: Auch von 'unseren' türkischen Mitbürgern würde ich mir übrigens sehr deutliche Zeichen gegen den islamistischen Terror wünschen!

> Siehst du welche? Ich nicht.

Ich schon. Aber.

Es gibt da zwei Seiten.



Auf der einen sind Aussagen offizieller Vertreter muslimischer Gemeinschaften in der Öffentlichkeit (zb sah ich ein TV-Interview mit einer deutschen Muslimin, die sehr klare Worte gebrauchte), wo sehr deutlich Ablehnung signalisiert wird.

Da ist von Frieden die Rede und Ablehnung von Gewalt und all dem, was man unabhängig vom Religionsbekenntnis erwarten kann zu dem Thema von religiösen Menschen.

Das muss man schon als deutliches Zeichen anerkennen.



Aber.

Das ist die Botschaft, die für 'hier' bestimmt ist.



Auf der anderen Seite steht der Umgang derselben Personen mit den Angehörigen ihrer Religion 'dort'.

Hier vermisse ich auch eine deutliche Abgrenzung. Man verurteilt zwar die Gewalt, aber man sanktioniert sie nicht.

Das ist es, was du meinst, glaube ich. Und da hast du natürlich Recht.

Dadurch entsteht der Eindruck man freue sich insgeheim und unterstütze es sogar heimlich.



Das gefällt uns natürlich nicht.

Nur gibt´s da ein Problem: dieses Verhalten unterscheidet sich im Prinzip nicht sehr von jenem der katholischen Kirche während des irischen 'Religionskonflikts'.

Man hat nie davon gehört, dass die katholische Seite zB exkommuniziert worden wäre, oder was auch immer die katholische Kirche für Sanktionen kennt.

Nur als Beispiel.

Ich glaube diese Diskrepanz zwischen mündlicher Verurteilung und realer Sanktionierung ist typisch für Gewalt ablehnende Religionen.

Man könnte also sagen die Muslime in Deutschland haben´s kapiert - sie verzichten sogar auf Gewalt gegenüber den Tätern in den eigenen Reihen /abgesehen davon, dass sie von denen 'dort' sowieso nicht ernst genommen werden).
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: