title image


Smiley Re: Hetzfilm
Hallo,



solch verbohrten Katholiken wie deine Nachbarn, steh'n in aller Regel aber nur sich selbst im Wege.

Und ich wage zu behaupten, daß wenn Töchterchen doch aufmucken und sagen würde "ihr könnt mich, ich mach jetzt was ich will", sie keinen 'Ehrenmord' zu befürchten hätte.

Weiterhin behaupte ich, daß umgekehrt eine junge Türkin da schon etwas gefährdeter wäre (ich denke nicht, daß sowas in den meisten solcher Fälle vorkommt, aber mit Sicherheit "wesentlich öfter" als bei anderen (zumindest westlichen) Glaubensgemeinschaften.)



"...dass man den Menschen hier in Deutschland erst einmal vorurteilsfrei begegnet."

Nun, man macht im Lauf seines Lebens eben so seine Erfahrungen, eigene aber natürlich auch aus den Medien eingebrachte.

Neulich hatte ich z.B. mal XY-Ungelöst angeschaut, Fazit: 90% der Fälle gingen auf das Konto von Leuten 'osteuropäischer' oder 'südländischer' Herkunft.



Hans-Ulrich Jörges (stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Berliner Büros der Illustrierten Stern) schrieb in eben dieser Illustrierten (Nr.7, 9.2.2006) einen Artikel 'Nach Mohammed...'.

Damit meint er eben 'nach dem Karikaturen-Streit'.

Ein kleiner Auszug:

"...Vor Mohammed schrieb mir eine am Beruf verzweifelnde Kinder- und Jugendpsychiaterin aus einer deutschen Industriestadt, sie habe Angst vor dem Überlegenheitswahn und der Agressivität junger Türken.

Nach Mohammed nehme ich sie sehr ernst."



Um noch mal Bezug auf 'TV/Kino' zu nehmen:

Den Deutschen wird die 'Dutzidutzi-eideidei'-Kost serviert (oder glaubst du, daß sich das viele Türken aufs Familien-Programm setzen? Ich nicht!), und die Türken gucken derweil ein bißchen 'Anti-Westen-Gemetzel-Action' - was bei denen mit Sicherheit sozusagen zu einer regelrechten Integrations-Sehnsucht führt (und nochmal: gerade in so einer Zeit wie 'Nach Mohammed').



PS: Auch von 'unseren' türkischen Mitbürgern würde ich mir übrigens sehr deutliche Zeichen gegen den islamistischen Terror wünschen!

Siehst du welche? Ich nicht.


Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: