title image


Smiley Re: Menüleiste mit Controlpopups: wie Controlbutton hinzufügen?
Hi Max,



also summa summarum kann man sagen, daß es dem strukturierten Aufbau eines Programmes dient.

"Intellisense" war mir kein Begriff, das scheint ein klarer Vorteil zu sein.

Ich werde bei zukünftigen Progrämmlein also open explicit verwenden.



Wenn Du schreibst, Dein aktuelles Projekt hat über 50 Module, Klassenmodule und Userforms, dann wird sowas natürlich zur Notwendigkeit. Sehe ich ein.

In den Größenordnungen, in denen ich mich bewege, hatt ich bisher auch ohne Open Explicit die Übersicht. Aber ich werde die Tips beherzigen.



Jetzt noch zum Abschluß zwei Fragen:

Der Code, den Du mir geschickt hast, ist mit Zeilennumerierung versehen.



- Ist der einzige Zweck dieser Zeilennumerierung der, daß Deine Fehlermeldung auf die genaue Zeilennummer hinweisen kann?

- Wie kriege ich automatisiert diese Numerierung in vorhandenen Code rein?
Grüße, Franken-Maddin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: